Angkor – das große Vermächtnis

Angkor – das große Vermächtnis

Wer Kambodscha als Tourist besucht, dann sicher wegen den Angkor Tempeln, sind sie doch Weltkulturerbe als größte Tempelanlage der Welt. Die Baukunst ist einzigartig! Auf einer Gesamtfläche von mehr als 200 km² wurden nacheinander mehrere Hauptstädte und in deren Zentrum jeweils ein großer Haupttempel errichtet. Angkor Wat ist der größte und bekannteste unter ihnen. Die Gesamtregion heißt Angkor und wurde vom 9. bis zum 15. Jahrhundert bebaut. Es war das Zentrum des historischen Khmer-Königreiches.

Jeder Khmer ist ungemein stolz auf dieses Erbe und doch haben die wenigsten die Tempel schon selbst besichtigt, dabei haben sie doch freien Eintritt.

An dieser Stelle nur ein kleiner Foto-Eindruck. Zahlreiche Informationen und Bilder sind ja bereits im Internet vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert